Verwaltung und Aufsicht

Die Schweizer Zakatstiftung hat eine unabhängige Struktur mit einem eigenen Stiftungsrat. Unsere Organisation nimmt die 21 Standards für gutes Verhalten, die sogenannten ZEWO standards, als Beispiel für die Verwaltung ihrer Operationen.

Auch die tägliche Geschäftsführung der Schweizerischen Zakat-Stiftung und ihre Kontrolle sind voneinander getrennt. Die Aufsicht obliegt der Eidgenössischen Stiftungsaufsichtsbehörde.
SZF board Saâd Dhif

Geschäftsführer Saâd Dhif

Saâd Dhif ist Geschäftsführer der Schweizer Zakatstiftung. Saâd ist in Freiburg in der Schweiz geboren und aufgewachsen. Er absolvierte seinen Master in Volkswirtschaftslehre an der Universität Freiburg und der Universität Ottawa in Kanada. r arbeitete im Bankensektor (Business Development), bevor er sich der Stiftung anschloss. Saâd ist ausserdem Offizier der Schweizer Armee, wo er derzeit Hauptmann und Kompaniekommandant ist.

Unsere Mitgliedschaften

ProFonds

Die Schweizer Zakatstiftung ist Mitglied von proFonds, dem Dachverband der gemeinnützigen Stiftungen in der Schweiz. ProFonds erleichtert den Wissens- und Erfahrungsaustausch zwischen gemeinnützigen Organisationen und ermöglicht es auch der SZS, ihren Mehrwert in die Schweizer Stiftungslandschaft einzubringen.

Impact

IN KONTAKT BLEIBEN

Bleiben Sie auf dem Laufenden